Kursdetails

Religionslehrer:innentag: Reli-(T)Räume - kreativ, intensiv, innovativ

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen

Kursnr. 22900-1509
Datum Do., 15.09.2022, 09:30 Uhr - Do., 15.09.2022, 14:00 Uhr
Anmeldeschluss 25.08.2022
Dauer 1 Tag
Kursort Kirchencampus, Wolfenbüttel
Gebühr 10,00 €
Teilnehmer 9 - 99


Details als PDF

Kursbeschreibung

„Ich möchte mal wieder etwas Inhaltliches machen“, sagen corona-gebeutelte Lehrkräfte. „Etwas für mein Fach, meine didaktische und pädagogische Kompetenz.“ Das ARPM stellt Raum zur Verfügung: zur Begegnung und zum Aufeinander-Hören; zum Miteinander-Träumen und -Arbeiten; zum Ausprobieren und Erproben.

Ein Einstiegsreferat führt in die Offenheit moderner Religionspädagogik ein und ermutigt zum Spiel mit Möglichkeiten. Ein Vorbereitungsteam macht Vorschläge, gibt Impulse und Anleitungen. Der meiste Raum jedoch – dazu eine Menge anregendes Material – gehört den Teilnehmenden. In kleinen Gruppen machen sie „ihr Ding“. Das, was dabei herauskommt, kann hier nicht beschrieben werden.  

In der Abschlusspräsentation wird es zum Raum der Möglichkeiten für alle Teilnehmenden; mit der herzlichen Einladung, es mitzunehmen und weiterzutragen.


Kurs teilen: