Kursdetails

"Wir sind dann mal weg" - Pilgern auf dem Pilgerweg Hameln-Bodenwerder

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. 24900-2009
Datum Fr., 20.09.2024, 17:00 Uhr - So., 22.09.2024, 15:00 Uhr
Anmeldeschluss 23.08.2024
Dauer 3 Tage
Kursort Hotel "Zur Börse", Hameln (Treffpunkt)
Gebühr 80,00 €
Teilnehmer 3 - 7

Kursbeschreibung

„Noch mal aufbrechen - unterbrechen - Atempause holen - Farben sammeln für den Winter - Gottes Nähe suchen - füreinander da sein, Kraft tanken…“ Die Zeit ist nur kurz, aber dennoch wollen wir das Pilgern zum Herbstbeginn noch einmal in möglichst vielen Facetten auf zwei Etappen dieses geschichtsträchtigen Weges gemeinsam erfahren.

Wir treffen uns in Hameln, angedacht ist der Start im Hamelner Münster. Unser Weg führt uns durch Flussauenlandschaft entlang der Weser über Grohnde und Hehlen nach Bodenwerder. Am Sonntag wird es noch einmal eine kürzere Pilgerrunde geben, bevor wir wieder die Heimfahrt antreten. Die Tagesetappe am Samstag beträgt ca. 26 km, sodass eine körperliche Grundfitness unerlässlich ist.

Die Unterbringung während der Pilgerreise erfolgt in einfachen Hotels, in Einzelzimmern inkl. Frühstück.

Die An- und Abreise wird individuell geregelt, ebenso die Verpflegung auf dem Weg und am Abend.


Informationen über: heiko.grueter-tappe.lka@lk-bs.de, Tel. 05331 - 802 519


Kurs teilen: