Kursdetails

Und sie machten sich auf...

Meditation, Leibarbeit, Meditativer Tanz

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. 24900-2211
Datum Fr., 22.11.2024, 15:30 Uhr - So., 24.11.2024, 13:00 Uhr
Anmeldeschluss 14.10.2024
Dauer 3 Tage
Kursort Ev. Zentrum Kloster Drübeck
Gebühr 80,00 €
Teilnehmer 5 - 12

Kursbeschreibung

Die Bibel erzählt viele Aufbruchsgeschichten. Darin hören wir von Aufbrüchen aus Altgewohntem, Vertrautem, manchmal auch Erstarrtem. Menschen fühlen sich gerufen zu Neuem. Das Ziel ist angedeutet, aber der Weg ist nicht bekannt.

Wer sich aufmacht, braucht Mut, Ausdauer und Vertrauen. Hindernisse und Rückschläge wollen durchschritten, der Weg in Gleichmut und in Treue immer wieder aufgenommen werden.

Was für den äußeren Weg gilt, trifft auch für den Inneren zu. Auch uns begleiten Zeichen, die es aufzunehmen gilt. Wie skeptisch und zögerlich verhalten wir uns oft, wenn etwas Unbekanntes uns ruft!

An diesem Wochenende gehen wir in Meditation, Leibarbeit und Meditativem Tanz mit einem biblischen Text miteinander auf den Weg. Mit den Weisen aus dem Morgenland machen wir uns auf zur Mitte, außen und innen und öffnen uns für das, was sich schenkt.


Inklusive Übernachtung.


Kurs teilen: